title image


Smiley Ich verteufele doch niemanden...
aber manche (auf jeden Fall: die meisten etwas anspruchsvolleren) Probleme lassen sich halt nicht per Makro lösen. Und "quick and dirty" ist meistens nur dirty und gar nicht quick, weil man unheimlich schnell eine zu 80 % funktionierende Scheinlösung hinbastelt und an den restlichen 20 % fünfmal länger dransitzt, als wenn man's gleich richtig gemacht hätte. Und gerade Makros sind eben kein Anfang, sondern ein Irrweg. Anhand von konvertierten Makros sieht man eben gerade nicht, wie sich ein Problem vernünftig in VBA lösen lässt.



Laß dir das von jemandem sagen, der schon mehr als ein paar Dutzend versaubeutelte Datenbanken und fast eben so viele an die Wand gefahrene Programmierprojekte gesehen hat!





Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: