title image


Smiley Re: Wie liest man die Serien-Nr einer CDRom aus ?
Hallo Bigi,was Du meinst ist wohl die Labelbezeichnung der CD?Oder welche Nummer meinst Du genau? Wie kannst Du sonst diese Nummer abfragen? Mit "dir"?Wenn dem so ist, dann mach Dir mal Gedanken, daß diese Nummer beim Kopieren der CD mitgebrannt wird. Was nützt Dir denn das?Ich habe Dir einen anderen Vorschlag:Frag nach dem Brennen der CD die Seriennummer der CD ab.Diese ist ja immer eindeutig. Mach nun eine Diskette, auf der Du diese Seriennummer versteckt vermerkst. Es weiß ja kein Mensch, was Du auf der Diskette für Daten hast. Gib der Datei einen anderen Namen und leg die Nummer nicht Hex sondern Dezimal ab. Alle 30 Tage kannst Du nun den Anwender auffordern, daß er die Diskette und die CD einlegen soll. Nur wenn die Seriennummer der CD und die Nummer auf der Diskette übereinstimmen, kannst Du für weiter 30 Tage die Arbeitserlaubnis für das Programm erteilen.Sollte nun einer eine kopierte CD haben, ist die Seriennummer bestimmt nicht die selbe!Ich hoffe diese Idee ist ein Lösungsansatz für Dein Vorhaben.GrußGünther
Schöne Grüße, Günther
http://www.access-paradies.de
http://www.ms-office-forum.net


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: