title image


Smiley Re: Kunde möchte meine Datenbank selbst vermarkten
Würde einfach noch eine art Wurm mit einbauen... ;) - Kleiner Scherz



Aber eigentlich ist das doch ganz einfach...

Du bist ja der Urheber... Er kann es gerne vermarkten als Partner aber mein Tipp wäre ein beschränktes Nutzungsrecht anzubieten bzw. ein Konzept das dich ganz klar als Urheber identifiziert. Es gibt verschiedenste Nutzungs und Lizenzverträge.



Wenn wir für Kunden arbeiten, wird der Auftraggeber auch gleichzeitig Eigentümer was sich als sehr schlechtes Konzept erwiesen hat...(Obwohl das ganz schnell ganz teuer wird)



Muß nämlich für ein Kunde eine Anpassung gemacht werden, darfst du es eigentlich schon nicht mehr... Ganz zu schweigen von der Wiederverwendbarkeit



Wenn du schon so viel Aufwand dir gemacht hast entwickle noch ein kleines Lizenssystem... Jeder der deine Software benutzt muss sich auch bei dir registrieren lassen.



Das wäre die einzige Möglichkeit das ganze zu normalisieren ;)



Vor kurzem hab ich erst eine Beispieldatenbank gesehen die das Thema behandelt... Musst mal bei Yaccess.de oder google suchen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: