title image


Smiley Re: "" in SQL-Statements
Guten Morgen Robert,



leider habe ich es nicht geschafft, Deinen Vorschlag mit ' " umzusetzen, aber ich habe doch noch eine Lösung gefunden, denn das Problem war natürlich nicht das Komma im string, sondern die variable mit " " korrekt einzubinden. Das habe ich bei Deiner Lösung erst begriffen. So klappt's jetzt:



CurrentDb.Execute "INSERT INTO tblxxx (feld_long,feld_string,feld_dat, " & _

"SELECT cint(Mid(tblyyy.txt,6,3))," & """" & meinevariable & """" & ",Mid(tblyyy.txt,9,2) & ""."" & Mid(tblyyy.txt,11,2) & ""."" & Mid(tblyyy.txt,13,4)" & _

"FROM tblyyy.txt " & _

"WHERE (((Mid([txt],1,5))=00008));"



Danke für die Anregung und schönes Wochenende, Paeonia

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: