title image


Smiley na, so:
Hallo, Berndich lasse den User in einem Formular (Unterformular um genau zu sein)die Zeile und die Spalte auf dem Bogen angeben.Den Bericht habe ich auf eine ganze DIN A 4-Seite formatiert. Bei der Anschrift habe ich mich auf1 Feld beschränkt (das entsprechend groß ist).Als Ereignis-Prozedur beim Öffnen habe ich folgendes eingegeben:Private Sub Report_Open(Cancel As Integer)DoCmd.SetWarnings FalseMe!Feld.Top = 0.6 * 567 + Forms!menü!Ansprechpartner.Form!Zeile * 4.1 * 567 - 4.1 * 567If Forms!menü!Ansprechpartner.Form!spalte = 2 Then Me!Feld.Left = 10.5 * 567End IfDoCmd.SetWarnings TrueEnd SubDie Warnmeldungen sollte man abstellen, sonst wird man beim Schließen gefragt, ob man dieÄnderungen speichern möchte.Wo das Feld mit der Anschrift genau positioniert werden soll, muß man austüfteln. Hier habe ich einen Bogen mit 2 * 7 Etiketten, eines ist 4,1 cm hoch, der obere Rand ist 0,6 cm. Die Werte nimm jedesmal mit 567 mal, damit Du Twips erhältst.Wie gesagt, das ganze ist ein wenig umständlich, funktioniert aber wunderbar.Gruß, Marion

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: