title image


Smiley Re: Datensatznummernfeld selbst erstellen???
Danke nochmal!Es funktioniert bei mir!Hab sogar herausgefunden, wie ich es mache, daß beim neuen Datensatz die richtige Anzahl angezeigt wird. Z.B. ich habe 8 Datensätze und möchte einen 9ten hinzufügen, dann bekomme ich mit dem Steuerelementinhalt =Anzahl([IrgendeinFeld]) immer nur die Anzahl der Datensätze, die tatsächlich existieren, angezeigt, in meinem Beispiel also 9 von 8.Tja, da mir das also nicht so gut gefallen hat, hab ich ein bißchen gegrübelt und bin auf des Rätsels Lösung gekommen.Der Steuerelementinhalt sollt folgendermaßen aussehen:=Wenn([NewRecord]=Wahr;Anzahl([IrgendeinFeld])+1;Anzahl([IrgendeinFeld]))GrußErikl

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: