title image


Smiley 1 Jahr garantie für Gebrauchte Artikel ?
Ich habe grade beim stöbern im ebay was entdeckt, und zwar eine Auktion in der sich der verkäufer von der nach neuem EU Recht geltenden 1-Jährigen Garantie für gebrauchte geräte lossagt. Hm. Wenn ich im Ebay was anbiete bedeutet das doch "gekauft wie gesehen" oder so ähnlich, also, wenn nach 2 wochen das diaply am Notebook kaputt geht bin ich dann jetzt verpflichtet mich darum als verkäufer zu kümmern? Muss ich als verkäufer im angebotstext (ebay) ausdrückilch darauf hinweisen das ich als privater verkäufer keinerlei garantie biete ? Das Fernabsatzgesetz mit 2 wöchigem Geld-zurück für im Internet bestellte waren gilt aber nicht wenn ich was im ebay (ver)kaufe, oder ?



Ne Menge fragen ich hoffe jemand kann licht ins Dunkel bringen



Danke
...the meaning of life is to become a legend...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: