title image


Smiley Re: Nummerierung der DS ohne Lücken
Vielen Dank Jungs!Leider haben eure Lösungsvorschläge bei mir versagt. Dank Ihnen bin ich aber auf eine eigene Lösung gestossen:Function get_key() As Longget_key = DMax("[Reportnummer]", "[Pendenzen]")End FunctionDann im Formular beim ID-Feld: Default Value =get_key()+1Lot: Selbstverständlich habe ich das ID-Feld gegen Benutzereingaben gesperrt. Deshalb hat aber Dein Vorschlag versagt.K.K.: Die Verbindung zur Tabelle war natürlich da. Aber wenn ich den "Control Source" des ID-Felds auf "=get_key()" setze, wie Du's vorgeschlagen hast, ist die Verbindung natürlich weg. Oder habe ich Dich etwa falsch verstanden?Auf jeden Fall vielen DankSteph

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: