title image


Smiley Re: Dein Code ist ja auch falsch...
hallo Reinhard,



jau: jetzt wo Du's sagst. Aber jetzt gehts schon weiter mit den Problemen.

ich habe die Variable jetzt als "Private connFront as connection" deklariert. Dann habe ich in der Funktion, die aus der Sub aufgerufen wird, das "set connfront = currentproject.connection" auskommentiert -> beim ersten Auftreten von connfront komt der "LZF 91: objektvariable bzw with-Blockvariable nicht festgelegt".



Wie kriege ich das hin, daß in der funktion das connFront - Objekt erkannt und benutzt wird, das ich in der aufrufenden Sub deklariere. Ich ahne schon, daß es an dem "Set connFront = ..." liegt, aber scheinbar habe das bisjetzt glücklich einfach benutzt, ohne das wirklich zu verstehen, und jetzt holts mich ein.



Für einen Hinweis danke ich Dir schon mal, Gabriele



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: