title image


Smiley Ich will mal versuchen, den MSysObjects-Nebel etwas zu lichten
Hi,



also: Zu den verschiedenen Ausprägungen des Feldes "Type" hatte ich vor einiger Zeit schon mal was gepostet; der Beitrag kann hier im Archiv eingesehen werden.



Die Ausprägungen des Feldes "Flags" sind etwas komplexer und sind immer in Abhängigkeit zum gerade abgefragten Type zu sehen (will meinen: Der Type 48 macht bei Tabellen keinen Sinn, bei Abfragen jedoch sehrwohl). Die nachfolgende Tabelle erläutert die Bedeutung verschiedener Flags vor dem Hintergrund des zugehörigen Types:

FlagTypeFlag-Bezeichnung

0-32768Formular (benutzerdefiniert)

0-32766Makro (benutzerdefiniert)0-32764Bericht (benutzerdefiniert)0-32761Modul (benutzerdefiniert)-21474836481Systemtabelle (ohne Leseberechtigung)01Standardtabelle (benutzerdefiniert)21Systemtabelle (mit Leseberechtigung)81Standardtabelle (ausgeblendet)-21474836482MSysDb-21474836483definiert durch das Jet-DB-Modul03definiert durch die Access-Application05Auswahlabfrage35

RowSource-Abfrage

165Kreuztabellenabfrage325Löschabfrage485Aktualisierungsabfrage645Anfügeabfrage805Tabellenerstellungsabfrage965Datendefinitionsabfrage1125Pass-Through-Abfrage1285Union-Abfrage20971526Access-Tabelle104857606Textdatei115343366Excel-Tabelle136314886Exchange

146800646HTML-Datei



Diese Flag-Auflistung erhebt übrigens immer noch keinen Anspruch auf Vollständigkeit; insbesondere bei Jet-verknüpften externen Tabellen (Type = 6) gibt es da ja noch mannigfaltige Möglichkeiten (dBase, Paradox etc.).



Schönen Gruß,

Eric

Spotlight-Kicktipp gestartet!

Steig ein und trete mit Deinem Bundesliga-Tipp gegen die Besten an! :o)

http://www.kicktipp.de/spotlight/



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: