title image


Smiley Wer kann (Schmetterlings)Raupen bestimmen ?
Tach Gemeinde,



ich habe bei unseren Pferden zwei Raupen gefunden, die ich nicht kannte. Leider war ich irgendwie denkgelähmt, normalerweise knipse ich alles mal eben mit dem Handy, die ausgerechnet nicht ...

Die eine war ca. 3 cm lang, grellgrün und hatte einen roten "Stachel" am hinteren oberen Ende, die andere Bordeauxfarben und ziemlich riesig, etwa fingerdick und 6-8 cm lang.

Falls die jemand kennt, ich wäre schon neugierig, was das war.



Gibt es vielleicht im WWW eine Adresse, wo man wie beim Pflanzenbestimmen nach Kriterien suchen kann ? Ich hab gegoogelt, was das Zeug hält, und nix gefunden ...



Dirk 8-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: