title image


Smiley Re: Focus setzen geht nicht
Hallo Martina,im "Nach Aktualis."-Ereignis ist es aus mir unerfindlichen Gründen nicht möglich, per SETFOCUS auf das Ereignisfeld selbst zu positionieren. SETFOCUS auf andere Felder funktioniert dagegen. Ausweg: Verwendung des "Beim Verlassen"-Ereignisses, Dort gilt zwar das obengesagte auch(!!!), aber per CANCEL=TRUE kann man den Cursor im lfd. Feld festhalten. Ob vorher in "Eingabe" etwas geändert wurde, mußt Du anderweitig feststellen (z.B. über das "Bei Änderung"-Ereignis).Private Sub Eingabe_Exit(Cancel As Integer) ... Me![Eingabe] = "" Cancel = TrueEnd SubTja, man lernt immer dazu. Das Phänomen war mir völlig neu.Gruß K.K

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: