title image


Smiley Re: Passwort ermitteln
Hallo,dann wäre ja der Manipulation an Daten mit fremden User Tür und Tor geöffnet. Aber es gibt auch andere Wege.1. Lösung: (für mich die bessere) In der Reg gibt es einen Schlüssel 'TryJetAuth'. Dieser muss auf True stehen, dann versucht Access sich mit dem User-Pwd an der Server-DB anzumelden. Man muss nur noch dafür sorgen das die Pwd immer gleich sind. Mache ich mit eigener Pwd-Form und Modul. Beim ändern des Access-Pwd ändere ich parallel das Pwd auf dem Server. Dann erscheint nur noch die Accessanmeldung beim starten der Anwendung.2. Lösung: Beim Einbinden von Tabs das Häckchen Password speichen aktivieren. Aber Vorsicht: Die Anmeldung am Server erfolgt dann immer mit dem User der die Tabellen eingebunden hat. Probleme sehe ich hierbei mit den Rechten da das Einbinden meist ein Admin macht.Ich hoffe das hilft Dir bei Deiner Entscheidung. Gruss Thomas
Viele Leute glauben das sie denken, wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen. (William James)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: