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Smiley Re: Daten von Access nach Excel
Hallo Paßwortkämpfer,ich hab's nochmal probiert. Bei wird keine neue Excel-Tabelle angelegt, sondern in "Tabelle 1" geschrieben (Anm. ich habe keine Tabellennamen in der Bereichsangabe verwendet) geschrieben. Der alte Inhalt bleibt erhalten!!! Merkwürdig... Arbeitest Du auch mit Office 97 und SR2?Evtl. solltest Du auch mal versuchen, den Namen der Excel-Tabelle mit in den Bereich aufzunehmen (z.B. "tabelle1!c3:h27").Übrigens steht in der Access-Hilfe zu .TransferSpreadsheet etwas Falsches:"Bereich: Ein Zeichenfolgenausdruck, der einen gültigen Zellenbereich oder den Namen eines Bereichs in der Kalkulationstabelle angibt. Dieses Argument betrifft nur das Importieren. Geben Sie dieses Argument nicht an, wenn Sie die gesamte Kalkulationstabelle importieren möchten.Wenn Sie in eine Kalkulationstabelle exportieren, lassen Sie dieses Argument weg. Wenn Sie einen Bereich eingeben, wird das Exportieren fehlschlagen."Das ist Quatsch: Bereichsangaben werden auch beim Exportieren benutzt!Gruß K.K

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