title image


Smiley Du meinst sicher "API-Funktionen"...
... die Standard-Funktionen (aus der Shell32.DLL und der User32.DLL) sind eigentlich in allen Win32-Versionen einsetzbar. Problematischer wird es mit speziellen APIs (und ich meine: APIs, nicht API-Funktionen) wie z.B. der Network Management API. Da gibt es dann z.B. je nach Betriebssystem unterschiedlich lange Rückgabe-Types (in C-lingo "strucs"), weil die Komplexität von Version zu Version gewachsen ist.



Aber alle Aufrufe sind bei MS dokumentiert - und dort muss man dann halt nachschauen, welche Funktion unter welchem Betriebssystem welche Rückgabe liefert - nur mal als Beispiel:



NetWkstaGetInfo



Halt in C-Syntax und -Notation...

Siehe dort auch die speziellen Hinweise auf die Betriebssysteme sowie die unterschiedlich langen Structures, die zurückgeliefert werden.


Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: