title image


Smiley Re: Anfügen von Attachment zu Datensätzen in einem Formular
Servus Toby,



Ich hab zwar keine Ahnung was ein Ticketsystem ist, aber ich habe letzte Woche etwas ähnliches mit Anhängen gebastelt.



Folgendes:

Ich lasse in meinem Programm je Datensatz max. 3 Anhänge zu, dafür habe ich einfach 3 Textfelder vorgesehen, in denen ich den Pfad speicher. Allerdings lasse ich nur Pfäde zu Dateien zu, die auf einem für alle zugänglichem Fileserver liegen. Über ShellExecute öffne ich dann die jeweiligen "Anhänge" zu diesem Datensatz.

Die Dateien wählt der User bei mir über das bekannte Explorer-Fenster aus (das gibt es aber auch schon fertig hier als Code) durch das Auswählen wird dann der jeweilige Pfad gespeichert!



Wenn das eine Lösung für dich sein könnte, sagst nochmal bescheid, dann poste ich dir die Codes.




Schönen Gruß Andrej ___________________________________________________________ Access2000 / 2003 Windows XP VB6

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: