title image


Smiley Ohne Kenntnis des Stands des Vorwissens ...
und der genauen Zielsetzung läßt sich da schwer raten.



Raphael Heins Yaccess herein.



Und dort speziell: Tutorials



Ganz allgemein kann man allerdings sagen, dass man ohne Grundkenntnisse des Datenbankdesigns und der Programmierung nicht weit kommt (bei ein paar Tabellen und Abfragen wird es ganz sicher nicht bleiben!) Man sollte sich also schon überlegen, ob man sich wirklich zum Programmierer fortbilden will, ob man wirklich die Zeit und Möglichkeiten der dazu findet (und ob das Arbeitsumfeld/die Vorgesetzten diese Art der Beschäftigung erwartet bzw. toleriert.)



Ich kann das gerade aus eigener Anschauung beobachten: In der Verwaltung einer deutschen Großstadt wird z.B. gerade in dieser Hinsicht massiv zurückgerudert, da man erkannt hat, welche Unmengen an Arbeitszeit in derartige Insellösungen und "private" Datenbanken geflossen sind.



Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: