title image


Smiley Programmierung im Blindflug...
Ich glaube, ich hab's schon an anderer Stelle mal geschrieben: Es bringt wenig irgendetwas "mal so eben" hinzuschreiben - nach dem Motto: "könnte ja funktionieren". Access liegt eine beschriebene Programmiersprache und ein wohlformuliertes Datenmodell mit einer festen Syntax zugrunde - und genau diese Syntax muss man einhalten, genau die vorhandenen Methoden und Eigenschaften muss man verwenden. Und welche das sind, kann und muss man in der Hilfe nachlesen.



Wenn du eine Zeile in einer Tabelle ändern willst, musst du ein entsprechendes Recordset öffnen oder ein SQL-Update-Statement absetzen. Beides ist in der Hilfe beschrieben, zu beidem gibt es Artikel in Hülle und Fülle hier im Archiv.



Und - nichts für ungut - aber: wenn du mit Access weiterhin glücklich werden willst, musst du dir mal die Grundlagen aneignen - sprich: Mal alles zu Recordsets durchlesen, mal SQL lernen - und nicht jeden Sch... (und damit: immer wieder das selbe) hier im Forum fragen!


Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: