title image


Smiley HTML-Tags entfernen...
...könntest Du mit der folgenden Function:





Public Function GetTextFromHtml(ByVal sText) As String

' Achtung: Benötigt einen Verweis auf die

' "Microsoft VBScript Regular Expressions Library"

Dim oREG

Dim sRES

sRES = sText

Set oREG = New RegExp

oREG.Global = True

oREG.IgnoreCase = True

oREG.Pattern = "]*>"

If oREG.Test(sRES) Then

sRES = oREG.Replace(sRES, "")

End If

Set oREG = Nothing

GetTextFromHtml = sRES

End Function





Aufruf dann etwa so:





Debug.Print GetTextFromHtml("hier HTML-formatierten String Deines Vertrauens einsetzen")





Um Deine Datei auf einen Schlag in eine String-Variable einzulesen (obige Function erwartet ja eine String-Variable als Übergabe) und anschließend das Ergebnis der obigen Function wieder in eine neue Datei wegzuspeichern, kuck mal hier im Archiv.



Jetzt hast Du noch das Problem, dass die Inhalte des Datensatzes über mehrere Zeilen verteilt sind - aber da musst Du selbst durch (vielleicht Zeilenumbrüche durch Semikolons ersetzen und dann weiter verarbeiten).



Schönen Gruß,

Eric

Spotlight-Kicktipp gestartet!

Steig ein und trete mit Deinem Bundesliga-Tipp gegen die Besten an! :o)

http://www.kicktipp.de/spotlight/



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: