title image


Smiley "Normalerweise"...
richtet man die Datenbank für den Mehrbenutzerbetrieb ein bzw. teilt sie in Frontend/Backend auf. Das Frontend kopiert man dann immer wieder von einer (kompilierten, komprimierten) Master-Version - damit kann es dann gar nicht anwachsen.



Und was das Backend angeht: Wenn man dort nicht gerade exzessive Löschungen macht (wobei man sich dann wohl auch eher nach der Notwendigkeit fragen sollte), oder temporäre Tabellen dort hineingelegt hat (die da in aller Regel nichts zu suchen haben), dann sollte das Backend bestenfalls moderart wachsen - und eine gelegentliche manuelle Komprimierung reicht allemal aus.



Ansonsten hängt es mal wieder sehr vom Einzelfall ab (wer bedient die Datenbank, wie groß ist sie, ist sie aufgeteilt oder nicht usw. usw.)





Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: