title image


Smiley Re: Farbumschaltung in Endlosformularen Acces 95/97
HalloDie Hintergrundfarbe für ein Eingabe-Textfeld kann man mit dieser Methode nicht ändern. Es funktioniert nur um den Formular-Detailbereich als Hintergrund einzufärben. Den einzelnen Eingabe-Textfelder sollte dabei aber eine Hintergrundfarbe zugewiesen werden, z.B. weiss, sie dürfen also keinen transparenten Hintergrund haben. Zudem müssen sie im Vordergrund angeordnet sein. Ich denke mit dieser Methode kann man die Datensätze sehr gut optisch voneinander unterscheiden.Falls Du die Hintegrundfarbe auch für die einzelnen Eingabe-Textfelder ändern möchtest, hilft, soviel ich weiss, nur Access 2000 weiter mit der bedingten Formatierung. Habe es aber noch nie ausprobiert.Gruss Markus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: