title image


Smiley Wolfsspitz.....einige Fragen dazu...
Wir bekommen in Kürze einen Wolfsspitz in die Nachbarschaft. Ein relativ seltenes Tier in Deutschland. Wer kann mir von Euch sagen, wie der Wolfsspitz tatsächlich reagiert auf andere Tiere und Menschen, die ihm begegnen oder in seiner Nachbarschaft leben.

Ist es so, wie in der Literatur beschrieben, dass der Wolfsspitz in Punkto Zusammenleben mit anderen Tieren so ziemlich der Friedfertigste ist oder trifft das nur auf einzelne Exemplare zu, aber nicht auf alle?

Wie ist er zu Kindern (die bei uns zu zig umherlaufen und alle Tiere streicheln und anfassen)

Wie ist er zu Katzen, die sein Revier durchqueren (Jagdinstinkt oder kein Jagdinstinkt, Katzenfreund oder Katzenfeind?)

Ist er ruhig oder ist er ein Kläffer (total widersprüchliche Abhandlungen gibt es hierzu in den Büchern) Von taubstumm bis zu Dauerkläffer steht dort wirklich alles.



Ich möchte mich auf das Tier im voraus etwas einstimmen. Deshalb Bitte an alle, die einen Wolfsspitz haben oder gut kennen, mal zu antworten, was so Sache ist..

Danke

Justus



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: