title image


Smiley Re: ppt wird als pps ausgeführt
Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider weiß ich nicht genau wo ich "herumschrauben" muss.



Ich habe jetzt mal den Explorer gestartet, da auf Ansicht --> Optionen --> Dateitypen



Dort finde ich dann u.a. .

Microsoft Powerpoint Addin

" " Präsentation

" " Assistent

" " Bildschrimpräsemtation

" " Vorlage



Wenn ich die einzelen "Dateitypen" bearbeiten will, finde ich erstmal weiter Informationen, wie den Inhaltstyp(mime) (bei allen gleich), die Standarderweiterung für den Inhaltstyp (.ppt)und unterschiedlich viele "Vorgänge". Ein Vorgang ist als Standard dick hervorgehoben.



Die Namen der Vorgänge reichen von Öffnen bis Printo über Bildschrimpräsentation.

Hinter diesen Vorgängen befindet sich immer ein Pfad mit Angaben wie /n , /p, /s oder auch nichts.

Kannst Du mir sagen, welchen Vorgang (bzw welcher "Dateityp")der entscheidende ist? Ich habe hier und da mal /s entfernt bzw. hinzugefügt, habe aber keine Änderungen feststellen können, so dass ich nicht weiß wo ich "richtig" ansetzen muss.



DieterDurango



PS: Dummerweise klappt einfaches vergleichen auch nicht, da ich doch zwei verschiedene Versionen von Powerpoint habe :o(

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: