title image


Smiley Dalmatiner
Hallo!

Ich würde mir gerne einen Dalmatiner zulegen, habe mir bisher Informationen aus dem Netz geholt und glaube, daß dieser Hund sehr gut zu mir passen würde. Leider kenne ich niemanden persönlich, der einen besitzt, und so würde ich gerne hier ein paar Infos, Tips und Eure Erfahrungen sammeln. Ich jogge viel bzw. fahre gerne Rollerblades, wir haben ein relativ großes Grundstück und wohnen in einem Dorf, daß von viel Natur umgeben ist. Wir haben seit 14 Jahren einen Westi, habe also Erfahrung mit Hunden.

Mich würde interessieren, wie teuer so ein Tier sein sollte, welche Charakterunterschiede es zw. Rüden u. Hündinnen gibt, wo ich in der Nähe von Münster-NRW einen Züchter finde...

Außerdem möchte ich mit dem Hund eine Schule besuchen. Wie lange sollte man dies tun? Ab welchem Alter? Wie teuer sollte soetwas sein? Ich meine "normale" Erziehung, also: Sitz, Platz, bei Fuß, Verhalten im Verkehr, Verh. gegenüber anderen Hunden...

Viele Fragen, aber Ihr wißt ja, wie wichtig es ist, sich beim Thema Tier außerordentlich gut zu informieren.

Vielen Dank, es wär schön, wenn Ihr mir helfen könnt



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: