title image


Smiley Re: Webshop und Bilder
Als erstes würde ich mich fragen, ob es tatsächlich so wichtig ist, dass die Bilder auch in Notes sichtbar sind (schliesslich ist es doch ein Web-Shop). Wenn sie nur im Web sichtbar sind ersparst Du Dir ne Menge Arbeit.



Du schreibst, die Bilder liegen in Ordnern (pro Artikel). Dann gibt es z.B. eine Zuordnung der Bilder über die Artikel-Nr.? Beispiel:

Artikel: Nr. 123456, Bild: 123456.jpg?



Dann würde ich ein berechnetes Feld (oder Text) erstellen, die den Bildnamen über die Artikel-Nr. als HTML-Referenzierung in den Artikel einbindet.



Vorteil:

Du ersparst Dir ne ganze Menge Erfassungs- u. Update Programmiererei, da Du so nur die neuen Bilder wieder ins Verzeichnis kopierst und schon sind sie im Web aktualisiert. Du brauchst dann in Notes garnichts programmieren.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: