title image


Smiley Re: MouseOver-Effekt per JavaScript
da gibt es zwei Möglichkeiten:



- in Domino eingebaut: "Image Well"s statt einfache Grafiken. Dann geht das automagisch ganz von selber. Ich weiß den deutschen Begriff leider nicht. Im Wesentlichen sind das mehrere gleichgroße Bilder in einer GIF-Datei, durch eine 1 Pixel breite "leere" Linie getrennt. Die wird in eine Image Ressource geladen, dort wird angegeben wieviele Bilder drin sind. Dann die Image Ressource verwenden, nicht die Bild-Datei.



- in purem Javascript: guckstu googel, in den einschlägigen Javascript-Supportseiten und -foren sollte das tausendfach stehen. Ich habs vor vielen Jahren mal gemacht, im Prinzip muss man beide Grafiken per Script vorher im Seiten-Header "laden" (sonst geht der Wechsel nicht schnell genug) und beim onMouseOver setzt man dann die Source vom einen vorgeladenen Objekt auf das andere um.













geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: