title image


Smiley Ich hoffe jetzt mal das ich mich nicht vertue. Also
Dokumente werden beim Löschen aus der Datenbank ohne Soft Deletion sofort gelöscht. Dafür wird dann ein sogenannter "DeletionStub" erzeugt. Dieses Teil ist dafür verantwortlich, das alle anderen Repliken der Datenbank schön brav auch ihre jetzt ja nicht mehr vorhanden sein sollenden Dokumente löschen. Der Deletion Stub ist per Default glaube ich 90 Tage gültig, was erklären kann, warum ab und zu Dokumente die man schon im Datenhimmel wähnte wieder auftauchen können. Der Platz den diese Dokumente innehatten bleibt aber reserviert. Und zwar solange bis auf die Datenbank ein Compact durchgeführt wird. Erinnert mich an meine alten Nixdorf Tage, da musste man vorher wissen, wie groß eine Datei werden kann, und wehe sie wurde größer.



Thomas
Notes und Exchange, das ist wie Ferrari und Lada. Dreimal darfst du raten was der Ferrari ist.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: