title image


Smiley Re: Else-Teil der Schleife wird ignoriert (Lotus 5)
Hi,



sorry, in der Ansicht werden die Docs angezeigt/aufgeführt. Habe auch gerade noch bei meinem Code gesehen, dass ich den Teil mit dem ComposeDocument auch besser nach der Schleife mache.

Aber weshalb kein Else-Fall? Das verstehe ich, ehrlich gesagt, noch nicht ganz. Ich habe den Else-Teil mal ganz weggelassen und einfach nur: wenn das Doc in Ansicht B da ist, dann Exit Sub. Nach der Schleife kam dann der Übergeben-Teil von Doc A an Doc B. Wenn das Doc gefunden wurde, wurde die Prozedur verlassen und nichts weiter ausgeführt, wenn ich das Doc in Ansicht B gelöscht habe, wurde der Übergeben-Teil ausgeführt. Ich mache das mal so, wie Du geraten hast, aber für das Verständnis ist mir noch nicht ganz klar, warum bei dem Code der Else-Teil nicht erreicht wird. Das würde ich für die Zukunft gerne verstehen. Das Finden oder Nicht-Finden muss dann irgendwie klappen, sonst würde doch nicht einmal die Prozedur beendet und einmal nicht und der Code nach der Schleife ausgeführt. Oder liege ich da ganz daneben?



Gruß Sabine

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: