title image


Smiley Berechnetes Feld in Pivotformel einfügen
Hallo,



ich versuche gerade krampfhaft in eine Pivot-Tabelle eine Formel einzufügen.

Ich habe eine Auswertung über die Gesamtarbeitszeit (als "Summe" aller Arbeitszeiten pro Monat) und eine "Anzahl" von Arbeitstagen (nach Monaten unterteilt). Nun versuche ich die durchschnittliche Arbeitszeit pro Monat auszurechnen. Wenn ich als Formel "Arbeitszeit / EinsatzplanDatum " eingebe, teilt Excel die Summe der Arbeitszeit durch die Summe EinsatzplanDatum. Da in der Originaltabelle aber "EinsatzplanDatum" jeweils ein Datum ist, addiert Excel jedes Datum. Ich benötige aber in der Formel die Anzahl der einzelnen Einsatzpläne. Wie kann ich das in einer Formel im Pivotbereich darstellen?



Ich hoffe, dass alles noch etwas verständlich klingt und ihr mir helfen könnt. Vielen Dank

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: