title image


Smiley Re: paar Tips...
Hallo Walter,



danke für die Tipps.... Ein paar Rückfragen habe ich noch:



>in einer solchen Umgebung wäre ich mit einer konsistenten ACL sowieso extrem

>zurückhaltend, weil das Verhalten das dabei rauskommt, in den beiden Versionen

>deutlich verschieden ist.



das war ja keine Absicht, ich habe je eigentlich nur den Administrationsserver geändert. Weißt Du, warum die konsistente ACL dabei aktiviert wurde? Ist das ein Bug oder hat das einen Grund?



>Du mußt jetzt die ACLs genau lesen. Angefangen vom Administrationsserver bzw.

>von den Servern, die Manager auf die Datenbank(en) sind, mußt "du" den Haken

>wieder 'rausnehmen. "Du" muß eine Person (kein Server!) mit Managerrechten sein.



kannst Du mir dazu noch ein paar Hinweise geben? Merkt sich die DB, wer die Konsistente DB aktiviert hat? Ist es nicht egal, wer das wieder deaktiviert, hauptsache "der Haken ist wieder draußen"?



Das ganze ist leider schon Dienstag letzte Woche passiert und erst jetzt bemerkt worden, weil sich die Klagen über nicht mehr aktuelle Repliken gehäuft haben.





Gruß,

Gregor

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: