title image


Smiley Re: Ansicht privat bei Erstbenutzung
Hi!



Wie schon FPN60 warnt, sollte man sich genau überlegen, ob man wirklich so eine Ansicht erstellen sollte.

Ich habe auch schon in einer Datenbank genau so eine Ansicht durch eine eingebettete Ansicht ersetzt, da die User nur teilweise oder gar nicht die Dokumente angezeigt bekommen haben.

Oder man arbeitet halt mit Autoren- und Leserfeldern.



Aber zu Deinem akuten Problem:

Du kannst diese Ansicht in der Datenbank schon verändern. Durch eine Deinstallation der Datenbank von der Arbeitsoberfläche sollte dem User eine Meldung (in etwa: 1 persönliche Ansicht wird gelöscht) erscheinen. Danach die Datenbank wieder installieren und der User sieht auch die Änderung. Es wird ihm qasi seine private Ansicht neu erstellt auf "Gestaltungsbasis" Deiner Änderung.



Gruß,

Nicky

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: