title image


Smiley Re: SAP Notes Enwicklung
> - Entwicklungsumgebung SAP



SAPGUI hat alles drin



> Gibt es eine freie Dev-Umgebung, um die Schnittstelle zu testen?



Wirklich gehen tut das nur mit den Tools von "chorus" (www.chorus.de)



Deren Preis-Modell hat viele Varianten:



Das alte LSX (das auch in jener Diplomarbeit verwendet wurde) war glaubich beim SAPGUI automatisch mitgeliefert (und theoretisch von SAP supportet), gilt aber heute als nicht mehr unterstützt obwohl es natürlich immer noch funktioniert.



Andere (z.b. Connector for SAP) kann man bei Lotus kaufen, (obwohl sie natürlich alle von Chorus entwickelt wurden) wieder andere bei Chorus.



Schulung für das Zeug wird ebenfalls von Chorus geliefert und entweder dort oder bei Lotus (=IBM) bezahlt



> - Einzusetzender Lösungen

> LSX, DECS, LEI, etc.



wenn du es irgendwo integrieren willst, nimmst du vermutlich eins der LSXe, nicht DECS oder LEI.













geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: