title image


Smiley Re: doc.Save Problem - Wo liegt der Fehler
Hi,



in der Sandbox gibt's eine Beispiel-DB mit einer "NotesUnreadMarks"-Klasse (http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/e26da15be91bde91852566f0006941d9/50c04aabe223bdcb8525688d007060c7?OpenDocument).

Die wird zwar sicher auch keine Dokumente für andere User als gelesen, oder ungelesen markieren können (hab' das Teil selbst noch nicht geteset), aber zumindest sollte man damit relativ problemlos an ungelesene Dokumente rankommen und dieses Flag für den User setzen können. Wie in Todes Posting schon steht, wirst Du dann wohl über ein Script, das beim Öffnen der DB (einer Ansicht, eines Dokumentes...) ausgeführt wird und die entsprechenden Dokumente als gelesen markiert nicht herumkommen, aber vielleicht hilft's Dir ja weiter...



Gruß, der Hoschie
Gruß, der Hoschie

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 6 / 6.5 / 7
Certified Lotus Professional Domino R5 Principal Application Developer



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: