title image


Smiley Re: Frage zum "sauberen Programmieren"
> ich habe mal eine Frage zum sauberen Programmieren



sehr lobenswert ;-)





> In den Maskenereignissen (Querysave oder Postsave) kann man ja sowohl im Frontend,

> als auch im Backend programmieren.

> Ist es sauber zwischen Frontend und Backend zu springen (beim Speichern der Maske

> etwa)?



nein. Und wenn du nicht wenigstens zwei Jahre lang damit gearbeitet (professionell programmiert) hast, rate ich auch ganz ganz dringend davon ab, das "springen" überhaupt zu versuchen.



> Gibt es einen Geschwindigkeitsverlust, wenn man springt?



nein



> Bringen ScriptBibliotheken Sauberkeit und bessere Performance?



Sauberkeit: nein, von sich aus "bringen" tun sie gar nichts. Aber wenn du weißt was du für den Zweck "sauberkeit" konkret tun willst, dann können Bibliotheken dir dabei helfen.



Performance: sollten sich neutral verhalten (Extremfälle sind denkbar aber mir sind konkret keine bekannt)



> Wenn ich im Querysave eine Bibliothek aufrufe und mich dort im Backend bewege,

> kann es zu Replizier- und Speicherkonflikten kommen?



grundsätzlich nein - außer wenn gleichzeitig andere Fehler vorliegen, z.B. obiges "springen".







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: