title image


Smiley Re: Probleme mit Drucker Samsung ML-1410
Danke, hat geklappt :0)



Hab folgendes gemacht:

Treiber von Samsung runtergeladen (englisch)

http://support.samsung.de/supportfiles/Treiber/Drucker/ML1440_linux.zip



Ghostscript deinstalliert und downgrad auf die Version von Samsung. War aber wahrscheinlich nicht notwendig, da ich anschließend wieder auf die aktuelle Version von Ghostscript upgedatet habe und der Drucker einwandfrei läuft.



Anschließend habe ich unter der Adresse: http://www.linuxprinting.org/show_driver.cgi?driver=gdi&fromprinter=Samsung-ML-1410

mir das passende ppd file generieren lassen und in das Verzeichnis /usr/local/linuxprinter/ppd kopiert. Das Verzeichnis wurde bei den Installationsversuchen mit der original CD wahrscheinlich erstellt (so gut kenne ich mich noch nicht aus).



Jetzt noch mal das Installationsprogramm von der CD gestartet und den passenden Treiber ausgewählt. Test war erfolgreich und hab mich riesig gefreut.



Das ganze habe ich zwar nach dem System "Versuch und Irrtum", aber was solls, das Ergebnis zählt.



Noch mal Danke, dass du mich auf die richtige Spur gebracht hast.

Gruß Brian

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: