title image


Smiley Re: FreeBSD und Linux---Unterschied?
noja,

erst mal in der Geschichte,

BSD(BerkleySoftwareDistribution) ist das "richtige" von AT&T entwickelte unix, das von der university of Berkley dann weitergepflegt wurde, weil AT&T dachte daß es nix taucht. Irgendwann ist ihnen daann eingefallen daß ihnen der Name Unix gehört, und dann wurde das "originale" Unix in BSD umbenannt.



Linux wurde von LinusTorvalds extra programmiert, und wurde absichtlich unix-ähnlich gestaltet, hat aber keinen Code von diesem übernommen(naja fast keinen).



Darum sind sie so ähnlich.



Naja, für den anwender gibt es wenig unterschiede, weil du alle shells bash sh chsh... beides mal laufen lassen kannst, und auch den X sich gleich verhält.



Der große unterschied ist, das beide(kernel...) unterschiedliche Quelltexte haben.













geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: