title image


Smiley Re: KDE-Arbeitsfläche ohne Nachfrage mit Steuerrecht freigeben (VNC), wie?
Hallo Marc,



Ja, das geht. Wenn du mit einem neueren KDE (ab 3.1 glaub ich) arbeitest gibt es das KDE Programm 'Verbindung mit Fremdrechner'. Das Programm benutzt VNC und gestattet dir den Zugriff auf einen anderen Rechner.



Im KDE Kontrollzentrum gibt es den Punkt 'Internet und Netzwerk'. Wenn du da draufgehst, gibt es den Unterpunkt 'Arbeitsfläche freigeben'.

Dort kannst du den Punkt 'Verbindung ohne Einladung erlauben' aktivieren und 'Steuerung der Arbeitsfläche durch unergeladene Benutzer erlauben'.

Passwort eingeben und fertig.



Jetzt solltest du mit 'Verbindung zu Fremdrechner' eine Verbindung aufbauen können. IP Adresse eingeben, z.B. 192.168.0.20:0 ( := nicht vergessen) und danach Passwort eingeben.



Gruss

UK





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: