title image


Smiley Re: Ausgabe beim Befehl fdisk -l
Ein kleiner Tipp, so nebenbei: Aus einem X-Terminal heraus kannst du Text einfach mit der Maus kopieren. Einfach markieren und dann klickst du zum Einfügen mit der mittleren Taste / dem Rad bzw. alternativ, wenn du nur zwei Tasten hast, mit links und rechts gleichzeitg, in das Eingabefenster. Weitere Alternative: [Strg]-[C] und dann [Strg]-[V], so wie von Windows gewohnt. Mit -Tags kannst du den Text aus dem Terminal dann hier in Spotlight ordentlich einfügen, also mit Übernahme aller Abstände. Alternativ machst du einfach einen normalen Screenshot, z. B. mit KSnapshot (ich hoffe, das heißt so). Die Hilfkonstruktion mit der Digicam ist völlig überflüssig.



:-)



LG,

Lennex
Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Albert Einstein
Mozilla Firefox


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: