title image


Smiley Mit meinem Französisch und Latein am Ende ;-) CSS-Box
Hallo,



folgendes klappt einfach nicht. Ich habe 6 Boxen, jeweils ein DIV, die sich über float:left; nebeneinander anordnen, bzw. in die nächste Zeile rutschen, wenn man die Anzeigemöglichkeit, sprich das Browserfenster, verkleinert. Das funktioniert soweit. Alle Boxen haben einen eigenen Hintergrund, sollen jedoch einen Gesamthintergrund bekommen. Dazu habe ich einen extra DIV-Container, in den alle anderen 6 hineinkommen. Dieser "spannt" sich allerdings nicht auf, da ich die anderen 6 Boxen ja über float:left aus dem Textfluß herausnehme. Wenn ich dem Container-Div eine Höhe zuweise klappt es. Leider bringt das nichts, da sich der Container-DIV in seiner Größe immer den anderen 6 Boxen anpassen soll. Ich denke einmal, es ist vergebens, aber gibt es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit, außer im Vornherein alles statisch festzulegen?



Danke!



tlx10
Linux's what you make of it!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: