title image


Smiley Habe es jetzt hinbekommen
Danke für die geleistete Hilfe!



Schuld war allerdings das Fehlen des "ARC4 cipher algorithm" in meinem Kernel, der für treiberbasierte WLAN-Unterstützung benötigt wird und der Verschlüsselung dient, daher auch unter "Crytographic options" zu finden ist. Daher habe ich fix einen neuen Kernel kompiliert, was wie schon gehabt erstaunlich schnell ging.



Anscheinend setzt der Mensch, von dem ich meine .config habe, einen anderen Weg ein, auf das WLAN zuzugreifen, und nicht den offiziellen ipw2100-Treiber von Intel, bei dem dieser Algorithmus vom Kernel beherrscht werden muss.


Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Albert Einstein
Mozilla Firefox


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: