title image


Smiley Re: Linux und Webdesign
HalloWie bereits erläutert wurde, gibt es unter Linux noch nicht genug ausgereifte Werkzeuge. Trotzdem ein paar nützliche Tools:- bluefish ein HTML-Editor, jedoch nicht Languagesensitiv (oder wie das auch heisst)- gimp ein dem Photoshop ebenwürdiges, wenn nicht sogar besseres Grafikbearbeitungsprogramm- blender zum erstellen von 3D-Bildern- Office-Suiten (Bsp. StarOffice)Was dann aber wirklich brauchbar ist, sind Skripte- eines zum Überprüfen des HTML-Codes und Einstufung der verwendetetn, vom W3C definierten Sprachversion (Bsp. HTML 4.0)- ein anderes Skript zum überprüfen von CGI-Skripten, die in Perl verfasst wurden.Es gibt wohl noch mehr...Andi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: