title image


Smiley Normale Tabelle teilweise hierarchisch darstellen
Hallo,



ich habe eine Tabelle, die eine Menge von Daten bereitstellt. Ich kann das Format und die Normalform auch nicht verändern, weil es aus einer "fremden" Datenbank rauskommt.





AAA BBB CCC

AAA BBB DDD

AAA BBB EEE

AAA HHH CCC

AAA HHH EEE

AAA OOO DDD

AAA OOO EEE

WWW HHH EEE

WWW HHH UUU

WWW KKK CCC

WWW KKK UUU







Darstellen muss ich die Sache in dieser Form:



AAA

BBB CCC, DDD, EEE

HHH CCC, EEE

OOO DDD, EEE

WWW

HHH EEE, UUU

KKK CCC, UUU





Mir ist klar, dass ich das nur in einer Schleife abarbeiten kann, die auf den Wechsel der Daten je Spalte reagiert.



Ich schaffe es aber nicht, die Daten in der richtigen Reihenfolge auszugeben.



Hat jemand für mich einen Gedankenansatz.



Mit ist dann nur noch eingefallen, das mit 3 RecordSets zu machen, bei denen ich jeweils die Daten zum Schlüssel des übergeordneten RS suche. Aber das kommt mir sehe unperformant vor...



Danke

Eric

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: