title image


Smiley Re: Und wo is meine Hdd hin?!
hallo brigitte,



so, vorm pinguin :-)

das programm heisst via bash aufgerufen kdf



dort kannst du alle geräte sehen, die während des bootvorgangs via fstab-einträge "gemounted" wurden oder können.



via button links unten ist es unter system dateisystem kdiskfree zu starten.



jetzt schaue dich erstmal um, welche geräte und platte(n) mit den dateisystemen du findest.



kannst auch mal yast2 starten und dann bei system das bild bei partitionieren anklicken (die warnung kannst du berugigt wegklicken, du bist ja auf dem weg zu einer expertin)



dort werden alle platten mit den entsprechenden angaben angezeigt. aber nichts verändern, sondern dann verlassen anwählen.



ciao









------------


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: