title image


Smiley Re: problem beim tunneln mit putty (vnc)
hi



Funktioniert den die Verbindung mit putty zu dem linuxserver 2 ? Wenn ja auf dem Linuxserver 2 habe ich bei RH.7.3 eine datei /etc/ssh/sshd_config da habe ich "AllowTcpForwarding" auf yes gestellt und wenn du es als root probierst (was nicht nötig) must du "PermitRootLogin"

auch auf yes stellen. Wenn es immer noch nicht klappt soltes du mal schreiben wo es nicht klappt kannst ja mal so vorgehen.



1.Eine shell auf linuxrechner 2 starten und mit tail -f /var/log/messages schauen ob fehlermeldungen bei nächsten schritten erscheinen.

2.Verbindung mit Putty zu linuxserver 2 herstellen

3.Ping zu Windowsrechnernamen 2 in aufgebauter "puttyshell"

4.Von windowsrechner 1 mit loclhost:50 viewer starten.



mfg

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: