title image


Smiley Tabellen-Vergleich
Hallo

Ich habe immer das gleiche Problem. Aus einem Centralcomputer hole ich mir in Excel eine Liste, die in der Spalte 'A' Daten enthält, die ich mit einer anderen Liste vergleiche, weil dort in der Spalte 'A' die gleichen Daten (Text!) stehen - falls es nicht komplett neue Daten sind.



Stimmen diese Daten überein muss ich aus der neu übernommenen Liste die neuen oder geänderten Daten in meine Liste übernehmen und sie so aktualisieren.



Es sind mittlerweile so viele Datensätze geworden, dass ich das manuell nicht mehr schaffe. Kann ich mittels einer 'Such' oder 'Vergleich' Formel in der neuen Server-Datei die schon vorhandenen Projekte finden und anschließend übernehmen? Aber wie???



Bitte helft mir. Danke schon mal Ernst

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: