title image


Smiley Re: Wie starte ich AMIGA DOOM ?
Hi



HD-Installer heißt, es sind Datein, die erstmal installiert werden wollen, also wie auf dem PC auch. Dazu mußt du bei WinUAE zumindest eine Festplatte anlegen (am besten ein PC-Verzeichnis) und dann die Workbench starten. Idealerweise installierst du die auch auf die Platte, dann wird es einfacher und du must nicht ständig "Disketten wechseln".

Ist die WB gestartet, wirfst du unter Windows alle Dateien in das Verzeichnis, das als Festplatte benutzt wird und öffnest selbiges von der Workbench. Darin sollte sich eine HD-Install datei befinden, die du ausführst und die das Spiel installiert. Zum Spielen mußt du immer zuerst die WB starten, direkt geht es nicht (evtl kannst du dir eine Startdiskette basteln, aber dazu ist eine Erfahrung mit dem Bootvorgang des Amiga nötig)

PS: Die Methode mag am Emulator umständlich erscheinen, aber am echten Amiga war das ein endloser Geschwindigkeits und Komfortvorteil gegenüber den echten Disketten.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: