title image


Smiley Re: Fragen zur C 64 Emulation von einem Neuling
Nein, Du kannst keine C64-Disketten über ein PC-Laufwerk direkt einlesen, auch mit einem 5.25´ PC-Floppy-Laufwerk geht das nicht !



Man kann eine Floppy 1541/70/71/81 über den Parallel-Port an den PC anschließen und so Disk-Images (Endung *.D64)erzeugen, das Kabel heißt X1541 oder XE1541. Die Software "Star Commander" .Einfacher geht es aber wenn man sich diese 64er-Disk-Image aus dem Internet lädt, sie sind ja ungepackt nur 170 KB groß und wenn sie gezippt sind sogar noch weniger, so kann man in wenigen Stunden fast die komplette 64er-Spiele-Sammlung aus dem Internet laden. Hol Dir also deine Sammlung erneut aus dem Internt, das ist einfacher, schneller und problemloser als deine Sammlung selber in den PC einzulesen !





Links zu diesem Thema mit umfangreicher Hilfe und Infos:



http://www.emuecke.de/



http://www.c64-resource.de/index.htm



Benutze ein Suchmaschine um weiter Infos zu erhalten z.B

www.google.de, Stichwörter Emulator, PC64, CCS64









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: