title image


Smiley Redirect (per htaccess oder php)
Hat jemand von euch schon einen dauerhaften redirect per htaccess, php oder sonswie geschalten?

Das Problem dabei ist, nur die Domain zu ersetzen, aber den Pfad weiterzugeben.



Beispiel:

Ersetze: http://www.ich.de/sonstwas/

durch: http://www.sie.de/sonstwas/



Apache scheint da einen Mechanismus bereitzuhalten (ich blicke ihn nur nicht), der sogar regular expressions zulässt.

Mit PHP komme ich nicht weiter, da vorher ein redirect per htaccess laufen muss und ich danach keinen Pfad mehr zum auslesen habe (weder per URL noch REFERER).



Hat da jemand zufällig was Fertiges oder ein Tutorial, das ich kapiere (die Apache-Doku kapiere ich in diesem Fall definitiv nicht :-)



Am liebsten wäre mir ein fertiger htaccess-String, den kapiere ich dann auch, wenn ich ihn sehe.



Danke schon mal

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: