title image


Smiley Das Risiko ist ganz nah, nicht fern
Reifen sollten als Faustregel nicht älter als 8 - 10 Jahre sein. Kann aber auch deutlich kürzer werden, wenn die Reifen ungünstig lagern - z.B. oft und lange direktem Sonnenlicht und sonstiger Witterung ausgesetzt. Wenn sie schon porös sind, ist es höchste Zeit, es könnte sich das Profil ablösen oder der Reifen ganz einfach platzen.



An meinem Spiti waren 4 Reifen drauf, die schon 13 Jahre alt waren, aber noch wie neu aussahen (standen wohl immer in der Garage). Die Dinger waren aber so hart, dass sie kaum Grip gehabt haben - hätten sich wohl auch nie abgefahren ;-)

Die EDV hilft uns bei Problemen, die wir ohne sie nicht hätten - gilt aber auch für Frauen, Autos ...! Möchte auf nix davon verzichten ;-) Grüße Marcel



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: