title image


Smiley Kommt auf den Einsatzzweck an!
Für Daten-CDs und Audio gibt es nichts besseres als Plextor, da er als einziges Gerät nahezu jeden Audio-Kopierschutz lesen kann. Außerdem sind Plextor Brenner hervorragend verarbeitet und sehr langlebig. Abgesehen von SafeDisk 2.51 brennt er auch jeden gängigen Spiele-Kopierschutz (Starforce & Tagès nicht, aber das kann derzeit KEIN Brenner).



Für Daten-CDs und bedingt Audio tauglich ist der Teac 524. Er liest einige Audio-Kopierschutzarten ein, aber nicht alle. Ansonsten ist er ähnlich gut verarbeitet wie der Plextor und auch sehr robust. Wie der plex brennt er auch alle Kopierschutzarten außer SD 2.51.



Als Allround-Brenner wäre ein Mitsumi sehr gut. Die sind ordentlich verarbeitet und wie Plextor und Teac sehr langlebig. Allerdings lesen sie keinen Audio-Kopierschutz ein und SafeDisk 2 können sie auch nicht. Davon abgesehen sind es sehr gute Brenner.



Ein weiterer Allrounder wäre der 32x LG. Ob er SafeDisk 2.51 brennt, ist strittig, es scheint zwei Varianten des Brenners zu geben. Die Qualität der LG Brenner ist ordentlich.



Für Spiele wäre momentan ein LiteOn Brenner (ab 24x) die beste Wahl, da diese sicher SafeDisk 2.51 brennen können. Aber bei Audio-Kopierschutzmechanismen müssen sie passen. Die Qualität war bei LiteOn lange sehr mäßig, aber seit dem 24x scheint sich das gebessert zu haben. Man hört bisher nichts negatives über diese Brenner.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: